Zentrum für Geistige Heilweisen
Selbstheilung - Wir bearbeiten unsere gedanklichen Muster

Jeder kennt das Phänomen von Gedanken die uns nicht loslassen. Alles kreist ständig um dasselbe Thema. Was wäre wenn …. Hätte ich nur so und so gehandelt …. Was wird er, sie wohl machen … usw. Wenn diese Gedanken nach einiger Zeit auch ausklingen, genügt eine Begegnung oder nur ein Anruf und schon wieder geht alles von vorne los. Natürlich „heilt“ die Zeit, eine wirkliche Lösung des Problems kann sie nur unvollkommen herbeiführen. Alle Erlebnisse des Alltags werden in uns gespeichert und festgeschrieben. Je intensiver die Erlebnisse waren und je länger sie andauerten, desto größer ist die Bindung an uns selber. Innere Bilder werden wesenhaft. Ihre Macht nimmt mit der Zeit und der Intensität der Vorgänge zu. Dieses gedankliche Wesen, das wir aufgebaut haben kommuniziert ständig mit uns und lässt unsere Gedanken durcheinander kommen. Und so ergibt sich schon bei diesem Problem die Grundfrage: Wie löse ich diese Bindungen auf? Sind wir einmal frei von Bindungen, so kann unsere innere Natur zum Vorschein kommen – und diese ist Glück, sie ist schöpferisch, sie kann Handeln ohne sich zu binden. Ist das nicht paradiesisch?
Wir werden noch Möglichkeiten zur Auflösung von Bindungen kennen lernen. Heute stelle ich eine Methode vor, mit der wir dieses in uns lebendige Bild, das uns so sehr bestimmt, einfach durch ein anderes Bild überdecken können. Das verschafft uns eine mehr oder minder lange Atempause, um uns zu erholen und wieder zu finden. Zur Durchführung nehmen wir unser Unterbewusstes zu Hilfe. Um es ansprechen zu können versetzen wir uns in den -Zustand, in eine leichte Trance.
Die Einfühlung ist ein Erkenntnis- und Therapiesystem, in welchem der Übende, empfindend, Körper und Bewusstsein in Einklang bringt. Die Einfühlung ist ein wichtiges Element als Ergänzung zur Selbstheilung.
Ich möchte mit Gruppen zur Selbstheilung beginnen, mit dem Augenmerk auf den Menschen, seinen Problemen und seinen Möglichkeiten zu neuer Freude im Leben. Wer daran Interesse hat melde sich unter 0699 100 31 300 oder hans.gerber@geistigeheilweisen.at